In die Küche, fertig, los: Klassische Vinaigrette

In Zusammenarbeit mit unserem Partner Kochschule.de präsentieren wir Euch hier regelmäßig unser Rezept des Monats. Heute haben wir für Euch eine klassische Vinaigrette ausgesucht – diese besticht durch ihre extreme Einfachheit in der Zubereitung und ist dabei so lecker! Manchmal reichen eben die einfachen Dinge aus, um einem Salat die besondere Note zu verleihen. Und der kleine Trick, mit dem hier im Video die Schalotten gewürfelt werden, dürfte auch noch nicht jedem bekannt sein: Einfach, sauber und schnell. Viel Spaß beim Schnibbeln!

Klassische Vinaigrette

Zutaten für ca. 300 ml:
2 Schalotten
100 ml Essig
200 ml Öl
Salz
Pfeffer
Zucker

Zubereitung:

  1. 1. Schalotten schälen und in feine Würfel schneiden. Essig und Schalotten verrühren. Öl portionsweise in einem dünnen Strahl darunter schlagen.
    Mit Salz, Pfeffer und etwas Zucker abschmecken.

Zubereitungszeit: ca. 5 Minuten

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit! :-)

Was sagen Sie zu diesem Thema? Derzeit 0 Kommentare. Diskutieren Sie mit!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>